Unser Leistungsspektrum

a) Einkauf

b) Rahmenvereinbarungen

c) Organisation

d) Controlling

a) Einkauf

Das alphanet verhandelt – bestellt – kontrolliert

Wir  bündeln die Einkaufsmacht und treten der Industrie und dem Großhandel gegenüber als Einheit mit gegenseitiger Verpflichtung auf.

Unsere Zentrale wickelt für alle Teilnehmer das Bestellwesen im festen Rhythmus mit ausgewählten Industriepartnern ab, bedarfsgerecht und individuell für jede Apotheke.

 

b) Rahmenvereinbarungen

Derzeit arbeiten wir mit 37 Industrie-Partnern und 3 Großhändlern zusammen.

Ob EDV, Versicherung oder Bürobedarf, wir haben für viele weitere Bereiche Rahmenverträge abgeschlossen,
von denen alle Teilnehmer profitieren können.

 

c) Organisation

Persönliche Betreuung wird bei uns großgeschrieben. Neben einer Kommunikations-Plattform (SharePoint) zum Austausch wichtiger Informationen, ist eine vor Ort-Betreuung für uns elementar.

Prozess-Beratung, Bezugs-Analysen, Therapiekonzepte, Sichtwahlhinweise, sind für uns gelebte Bestandteile
unserer täglichen Arbeit.

 

d) Controlling

Großhandelsrechnungen – für viele Apotheker ein Buch mit sieben Siegeln – nicht für uns und unsere Teilnehmer. 

Vereinbarte Konditionen, ob beim Großhandel oder mit der Industrie werden von uns überprüft um sicher zu stellen,
dass sie allen Teilnehmern gewährt werden.